Jedes Jahr gibt es viele Unfälle im Winter, die nicht nur auf vereisten Straßen passieren. Auch auf Gehwegen oder Grundstücken verletzen sich im Winter regelmäßig viele Menschen. Denn man sieht es häufig, dass Gehwege nicht richtig geräumt sind. Nur ein falscher Schritt auf umgeräumten Wegen und schon ist es oft passiert, dass man wegrutscht und hinfällt. Knochenbrüche sind dann nicht selten das fatale Resultat. Trifft es einen selbst auf dem eigenen Grundstück, ist das zum Glück nur sehr ärgerlich und eben häufig auch schmerzhaft. Doch wenn fremde Personen vor dem eigenen Haus stürzen, weil nicht geräumt wurde, dann kann es sogar noch richtig teuer werden. Schließlich gibt es eine Räumpflicht von Schnee und Eis auf Gehwegen. So kann man in Regress genommen werden und muss unter Umständen Schmerzensgeld und andere Kosten tragen, wenn sich jemand in solchen Situationen verletzt. Daher ist es sinnvoll, einen professionellen Dienst zu engagieren, um solche Gefahren erst gar nicht aufkommen zu lassen. Der Winterdienst räumt schließlich zuverlässig die Gehwege und natürlich auch andere Wege und Zufahrten, wenn er dafür beauftragt wird.

Ob also ein Schneeräumdienst für Private oder ein Schneeräumdienst für das Gewerbe, so ist man immer auf der sicheren Seite. Schnee ist zwar schön anzusehen und vor allem Kinder haben viel Spaß im Schnee, doch er birgt eben auch Gefahren. Nicht umsonst gibt es eine Schneeräumpflicht, die man besser einhalten sollte. Denn wie bereits erwähnt, kann es sonst im Fall eines Unfalls richtig teuer werden. Ein Schneeräumdienst für Private bietet sich daher auch an, denn nicht selten haben Menschen, die einem Beruf nachgehen, auch gar keine Zeit, sich um das Schneeräumen vor dem Haus zu kümmern. Ein professioneller Winterdienst kann dann eine sehr große Hilfe sein. Dieser Schneeräumdienst für Private leistet die Arbeit, die man selbst nicht erledigen kann und sorgt somit für geräumte und sichere Wege. So kann man es gut verhindern, dass es zu Unfällen von Fremden kommt, die einen dann in Regress nehmen können.

Auch vor gewerblichen Objekten gibt es die Schneeräumpflicht. Natürlich ist es nicht nur so, dass in Wohnsiedlungen der Schnee auf den Gehwegen und Zufahrten geräumt werden muss. Auch für gewerbliche Objekte gilt das. Gerade, wenn man ein Gewerbe betreibt, auf dessen Gelände es Kundenverkehr gibt, ist es besser, den Schneeräumdienst für das Gewerbe zu beauftragen. Schließlich sollte es weder beim Gehen noch beim Fahren mit Autos und anderen Vehikeln zu Unfällen auf dem Gewerbegrundstück kommen. Der Schneeräumdienst für Gewerbe ist dann eine gute Lösung, um sämtliche Wege freiräumen und sichern zu lassen. So ist ein Winterdienst für Gewerbetreibende immer eine gute Wahl, um die Arbeit nicht selbst oder durch Mitarbeiter erledigen lassen zu müssen. Wenn man sich dazu entschlossen hat, den Schnee und Eis immer räumen zu lassen, dann sollte man sich an einen professionellen Dienst wenden.

Hierfür können Sie sich z.B. an die Schwormstedt GmbH & Co. KG wenden.

Teilen